Stampac GmbH

Modernes Markendesign für einen innovativen Verpackungsmaschinen-Hersteller

Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Konstruktion von Verpackungsmaschinen ist die Stampac GmbH vor allem in der Süßwaren- und Pharmaziebranche ein Begriff. An den Standorten Kempten im Allgäu und Murnau am Staffelsee produziert das Unternehmen hochwertige, schnelle und kosteneffiziente Verpackungsmaschinen.

Das Markendesign entstand in Zusammenarbeit mit dem Designbüro Strasser. Auf dieser Grundlage wurde ein modernes Grafikdesign für Maschinenbau entwickelt, das von der Basis-Geschäftsausstattung über Stellenanzeigen bis hin zu Imagebroschüre, Produktkatalog und klassischen Werbemitteln reicht. Um der internationalen Reichweite des Unternehmens gerecht zu werden, wurde eine zweisprachige Homepage realisiert. Die Internetseite punktet insbesondere mit der intuitiven Usability und dem sehr eleganten, zeitlosen Design. Dabei steht es dem User frei, wie er zum passenden Maschinentyp navigieren möchte: entweder über den zu verpackenden Produkttyp oder – wenn er das Unternehmen und seine Maschinen schon kennt – über den Produktnamen.

Große Leuchtwände mit Werbebotschaften und eindrucksvollen Produktcollagen wurden als attraktives Element in die Gestaltung der Messestände eingebunden. Darüber hinaus findet sich die Marke auch im Design von Mailings für Kunden wieder – hierfür entwickelte ich die Kernbotschaft, das Key-Visual sowie die aussagekräftigen Texte. Für sämtliche Medien wurden schließlich ansprechende Produktfotos erstellt. Um ein genaues Bild der eindrucksvollen Maschinen und auch der Produktionsergebnisse zu vermitteln, sind aufwändige Aufnahmen der Herstellung entstanden. Hochglänzende, passgenaue und edle Ummantelungen von Schokofiguren und Pralinen sowie sachlich anmutende, praktische Verpackungen von medizinischen Produkten hinterlassen beim Betrachter einen hochwertigen Eindruck.

Jobs

Printdesign
Webdesign
Produktfotografie
Messestand

Partner

Logodesign: Designbüro Strasser
Programmierung: site-step

Geschäftsausstattung für Stampac – Grafikdesign für Industrieunternehmen
Marketing mit Flyer und Broschüre für Verpackungsmaschinen
Flyer und Produktvorstellung – Werbung und Marketing für Maschinenbau
Produktkatalog Maschinenbau – Werbeagentur für Industrieunternehmen
Produktfotos für die Verpackungsmaschinen-Industrie
Produktfotos mit metallischer Oberfläche – Werbeagentur für Industrie- und Verpackungsunternehmen
  • Produktbroschüre für Verpackungsmaschinen aus dem Allgäu, konstruiert von Stampac
  • Produktkatalog und Grafikdesign für Maschinenbau
  • Design der Imagebroschüre für Maschinenbau Stampac GmbH
Collage mit Produkten vom Maschinenbauunternehmen Stampac
Produktcollage für das Maschinenbauunternehmen Stampac
Marketing und Mailing für das Industrieunternehmen Stampac aus Murnau
Marketing für Industrie und Maschinenbau
Werbefotografie für Stampac aus Kempten im Allgäu
Blick ins Verpackungsunternehmen Stampac mit Firmenportraits
Produkte und Menschen im Portrait – Werbefotos für Bayerns Industrieunternehmen
Werbeagentur für Maschinenbau – Stampac aus dem Allgäu entwickelt Verpackungsmaschinen für Pralinen und andere Süßwaren
Tasche für Messeartikel und Werbung mit minimalistischem Aufdruck
Produktvorteile hervorheben – Webdesign für Industrie und Maschinenbau
Webdesign mit hoher Usability – Stampac entwickelt präzise Maschinen
Maschinenbau und Industrie vereint in einem Webdesign mit emotionalen Bildern