Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg GmbH & Co. KG
Grafikdesign für effektives Hotelmarketing mit Atmosphäre
Zwischen München und den Alpen liegt das Vierstern-Superior-Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Das Genuss- und Tagungshotel lockt mit besonderem Service im Bereich Kulinarik und MICE. Ob privat oder beim geschäftlichen Meeting, hier genießt der Gast alles, den Aufenthalt und die Atmosphäre: Hotel, Design und Küche sind ein gastronomisches Gesamterlebnis.
Das Sales- und Marketing-Team im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg begleite ich nun schon einige Jahre im Hotelmarketing; unter anderem war ich für die Auffrischung und Weiterentwicklung des Corporate Design zuständig. Außerdem gehörten zum Projekt die umfassende Konzeption sowie Gestaltung aller Marketingmaterialien im Printbereich – Geschäfts- und Gästekommunikation, Werbeanzeigen und Plakatwerbung. Hier galt es, mit viel Gespür für die Details das stilvolle, freundliche Ambiente des Hauses auf Papier erlebbar zu machen. Die neue Markenästhetik wurde durch das Food-Fotodesign fürs hauseigene Sternerestaurant Aubergine weitergeführt. Eine edle und reduzierte Bildsprache unterstützt dabei die kreativen Kunstwerke von Chefkoch Max Moser.
Print-Highlights, die die Vorfreude auf den Aufenthalt schüren: Neben Speisekarten für alle drei Restaurants des Hauses habe ich den kulinarischen Kalender mit Jahresangeboten sowie ein Rezeptbuch für die im Haus angebotenen Kochkurse gestaltet. Für den Eventbereich entwarf ich eine umfangreiche Bankett-/Tagungsmappe sowie eine Tagungsbroschüre, jeweils in zwei Sprachversionen. Ein ganz besonderes Highlight des Projektes ist aber der exquisite Hotelkatalog – eine fadengebundene Premium-Imagebroschüre mit Golddruck auf elegantem Naturpapier mit edler Dokumententasche.
Jobs
Corporate Design
Printdesign
Food- & Ambientefotografie














