Gasthof Adler

Frisches Corporate Design für einen Landgasthof mit Tradition

Nach erfolgreicher Arbeit bei deutschen Star- und Spitzenköchen kehrte Bernhard Munding in seine Heimat im Allgäu zurück und übernahm dort den Landgasthof seiner Familie – in fünfter Generation. Unter seiner Leitung erhalten die beliebten, bodenständigen Wirtshausklassiker des Gasthofs Adler einen kulinarischen Feinschliff und beeindrucken durch eine Kombination aus moderner Finesse und regionaler Tradition.

Im Rahmen der Weiterentwicklung dieses seit über 130 Jahren bestehenden Familienunternehmens war Marc Brugger Design für alle Aspekte des Corporate Design verantwortlich. Das Redesign sowie das gesamte Kreativ- und Contentkonzept waren dabei gänzlich auf das frische Image eines Traditionsbetriebes ausgerichtet: Ländlich und bodenständig wie eh und je sollte der neue Gasthof Adler wirken, dabei ganz im Zeichen einer herzlichen, zugleich feinen Gastlichkeit stehen. Die Wappenform hat bereits Tradition in der Familie Munding, deshalb war der Anspruch an das neue Logo, einige besonders markante Elemente aus dem Familienwappen aufzugreifen und modern zu interpretieren.

Köstliche Cuisine medial erlebbar gemacht: Vom Corporate und Logo Design über die Gestaltung sämtlicher Materialien für Print und Digital (Werbung, Marketing, Webdesign) bis hin zum Kernstück der kreativen Arbeit, der atmosphärischen und der Food-Fotografie – bei diesem Projekt konnte ich dabei helfen, die gesamte Markenästhetik neu zu definieren und die köstlichen Gerichte überzeugend ins rechte Licht zu setzen.

Jobs

Corporate Design
Logoentwicklung
Webdesign
Foodfotografie
Printdesign

Logoentwicklung und Design eines Wappens für den Landgasthof Adler
Modern interpretiertes Wappendesign für den Gasthof Adler
Corporate Design und Grafikdesign für den Allgäuer Landgasthof Adler aus Frechenrieden
Logoentwicklung und Design eines Wappens für den Gasthof Adler von Bernhard Munding