Cateringkunst Bernhard Munding

Minimalistisches Grafikdesign für einen professionellen Look

Beim Allgäuer Catering-Unternehmen Cateringkunst Bernhard Munding bekommen Privatpersonen und Geschäftskunden verführerische Kreationen aus besten regionalen Zutaten – zubereitet mit einem international inspirierten und handwerklich ausgezeichneten Raffinement. Ob für private Anlässe wie Jubiläen und Hochzeiten, für Firmenfeste oder als Messekoch für Events, Bernhard Munding weiß mit wahrer Cateringkunst zu begeistern.

Individuelles, hochklassiges Catering mit moderner und klarer Linie: Diese Kombination sollte ich im Rahmen des Corporate Design sowie der Logo- und Signetentwicklung mit visuellen Mitteln erfassen und transportieren. Dazu kamen die Konzeption und Gestaltung des Portfolios und des gesamten Internetauftritts. Da das Catering-Unternehmen sehr unterschiedliche Kunden mit Angeboten vom Businesslunch bis zur Hochzeitsfeier bedient, waren eine glasklare Strukturierung und ein maximal transparenter Aufbau der Unternehmenswebsite sowie aller Marketingmaterialien absolut unerlässlich.

Neben einem möglichst klaren Aufbau der Website und einer ästhetischen, cleanen Designsprache des Werbematerials trat das puristische Design insbesondere bei der Signetentwicklung zu Tage. Ein geradliniges Design wirkt professionell und seriös, was Bernhard Mundings Arbeitsweise unterstreicht und seine Klientel besonders anspricht. Um die prägende gastronomische Familientradition und Herkunft des Cateringkunst-Gründers gestalterisch zu betonen, habe ich das Signet in Form eines reduzierten, beinahe stilisierten Wappens gestaltet. Die Initialen schaffen eine direkte Brücke zum Logo.

Jobs

Corporate Design
Logoentwicklung
Webdesign
Foodfotografie
Printdesign

Logodesign für Bernhard Mundings Cateringkunst aus dem Allgäu
Design eines modernen Wappens für Cateringkunst Bernhard Munding
Entwicklung eines markanten Corporate Design für Bernhard Mundings Cateringunternehmen